Freitag, 15. April 2016

Wasserkreislauf

Hier das Tafelmaterial zum Wasserkreislauf:
Bilder, Nummern und Pfeile ausschneiden, laminieren und mit Magnetklebern versehen.


Die erste Seite dient nur der Übersicht, wie das Tafelbild etwa aussieht :-)
Einen Vorschlag für den passenden Hefteintrag habe ich euch auch angehängt. Meine Kinders müssen/dürfen abmalen und drunter dann die Erklärungen zu den Nummern schreiben.

Kommentare:

  1. Vielen lieben Dank fürs Teilen! Hab das Thema schon gehabt und wollte unbedingt was für die Tafel. In der Eile hab ich's selbst gemalt. Sieht nicht halb so toll aus wie dein Material! Werd ich beim nächsten Mal einsetzten auf jeden Fall. Finde es sehr sinnvoll, wenn man die Schüler den
    Kreislauf selbst an der Tafel "bauen" lässt. Grüße, Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    danke für die interessante Idee. Eine Bekannte hat darum gebeten, dass wir nach Diagrammen zur Erklärung der Absalzsteuerung suchen, weil sie das ihrer Tochter erklären wollte.

    AntwortenLöschen