Donnerstag, 7. April 2016

Wolken sagen uns das Wetter voraus

Im vorigen Post habe ich die Planung zur Unterrichtseinheit "Wasser und Wetter" vorgestellt.
Hier möchte ich nun auf eins der Materialien genauer eingehen: das Tafelmaterial zu den Wolken.


Zunächst alle Materialien ausschneiden, dann die Wolke, die Schilder mit "schlechtem/schönem Wetter" und die Wolkenbezeichnungen auf blaues Papier kleben. Auf die Rückseite der Bilder der Wolken die passenden Beschreibungen kleben. Anschließend alles laminieren. Dann mit Magnetklebebandstreifen versehen und fertig ist das Tafelmaterial inklusive kleinen Spickzetteln ;-)

1 Kommentar:

  1. Vielen Dank!
    Das kann ich gerade gut gebrauchen! Die Kombination aus Bild und Text mit Vorder- und Rückseite ist genau richtig. Dankeschön!

    AntwortenLöschen