Dienstag, 31. Mai 2016

Gewitter-Arbeitsblatt

So, nun ist mit dieser Woche die Einheit zum Thema Wasser und Wetter abgeschlossen, lediglich die Fragenstunde mit der (hoffentlich zufriedenstellenden) Beantwortung der offenen Fragen aus dem Fragenspeicher zu Beginn der Einheit steht noch aus.
Da kommen dann so tolle Sachen wie
- Wie groß ist ein Regentropfen?
- Wie viel Wasser passt in einem Schwamm?
- Wo ist die Sonne, wenn es regnet?
- ...

Manche Fragen werden sehr knifflig :-) irgendwie glaube ich meine Kids denken, ich wäre allwissend :-D

Das letzte Arbeitsblatt zum Thema kommt von meiner lieben Kollegin Sabrina, mit der Erlaubnis, es zwecks Bildrechten zu überarbeiten und dann hier einzustellen.

Viel Spaß damit :-)

Montag, 16. Mai 2016

FERIEN :-)


Ich wünsche euch schöne Pfingstferien, Zeit zur Erholung und einfach nur zum relaxen und NIXTUN :-) Ich mach auch ein bisschen Pause hier, da wir zwischendurch 2x wegfahren zu einer Hochzeit und einer Taufe...
Bis bald!

Montag, 9. Mai 2016

Sonntag, 1. Mai 2016

Besuch von...

VERA!



Und die sie kosten mich momentan extrem viel Zeit, da ich es zum ersten Mal durchführe und mir die verschiedenen Erläuterungen, Aufgabeneinstufungen und ähnliches durchlese, die Diagnosegenauigkeit ausfülle und irgendwie gefühlt ewig zum Korrigieren und eingeben der Daten benötige :-)
Zum Glück habe ich nächste Woche nur eine ganz kurze Woche und danach sind ja die Pfingstferien schon im Anmarsch :-)
Wer von euch führt gerade auch VERA durch, wie sind eure Erfahrungen mit der Diagnosegenauigkeit? Macht ihr sie, wie gut könnt ihr eure Kinder einschätzen? Ich finde es echt spannend...