Dienstag, 17. Januar 2017

Einstieg in DAS Thema :-)

Jippie, ich freu mich schon ­čśŹ
Ab n├Ąchster Woche gibt es im Sachunterricht meiner Vierer das Thema "Meine Gef├╝hle, mein K├Ârper und Ich - Sexualerziehung"
Und ich finds total spannend, bin unendlich neugierig, was so f├╝r Fragen kommen, wie die Kinder reagieren, ob sie sich darauf einlassen k├Ânnen,...
F├╝r mich ist es das erste Mal (*kicher*), dass ich das unterrichten darf und ich freu mich wirklich auf dieses spannende Thema, denn ich habe f├╝r mich selbst in der Vorbereitung schon einiges an Gedanken gesponnen, mit meinem Mann diskutiert und Kolleginnen befragt und bin echt gespannt, wie die Kinder mitmachen.
Ich m├Âchte w├Ąhrend der Einheit ein Lerntagebuch f├╝hren, in das alle Aufschriebe, Arbeitsbl├Ątter und auch Tagesaufgaben kommen. Ich stelle euch das verwendete Material und die Einheit gerne auch noch vor. F├╝r heute gibt es mal das Deckblatt f├╝r die Lerntageb├╝cher. Eins f├╝r M├Ądels, eins f├╝r Jungs ­čśÇ




 

Kommentare:

  1. Bin gespannt, wie du das machst!
    LG @ndrea

    AntwortenL├Âschen
  2. Bin auch sehr gespannt. LG von Arnie

    AntwortenL├Âschen
  3. Das steht bei mir bis zum Sommer auch noch auf dem Plan f├╝r den Fachunterricht in der vierten Klasse...
    Deshalb bin ich auch ganz besonders gespannt!
    LG Anna

    AntwortenL├Âschen
  4. ich lade dazu gerne eine Hebamme und einen Arzt ein... dann splitte ich M├Ądels und jungs in 2 gruppen, so kann auch geschlechtsspezifisch "top secret" mit einem Fachmann oder Fachfrau gesprochen werden!
    das kommt immer gut an, besonders bei den M├Ądels, die immer sehr genau ├╝ber die Geburt bescheid wissen wollen, das aber nie vor den jungs fragen w├╝rden...

    AntwortenL├Âschen