Freitag, 3. März 2017

Antolin

Kennt ihr das Portal Antolin?



Ich hatte bisher an jeder Schule das Glück, dass ich mit Antolin arbeiten konnte.
Nun ist es aktuell so, dass wir eine Schullizenz haben, sich aber manche Kolleginnen nicht auskennen bzw. die Kinder das Quiz zuhause bearbeiten müssen, da wir keine PC's bzw. überhaupt kein Internet im Klassenzimmer haben.

Daher habe ich eine bebilderte, schwarz-weiß Anleitung für die Kinder bzw. die Eltern erstellt, wie das Arbeiten mit Antolin funktioniert.

Vielleicht geht es jemandem ähnlich und ihr könnt es verwenden! Ich darf es mit Genehmigung des Verlags zur Verfügung stellen - danke dafür!


Kommentare:

  1. Hallo Tanja,
    meine Klasse arbeitet auch von zu Hause aus mit Antolin. Ich hatte dafür den Eltern auch eine Anleitung mitgegeben, die war aber nicht so ansprechend und selbsterklärend wie deine. Vielen Dank dafür - werde sie im nächsten Umlauf garantiert einsetzen. Ein kleinr Fehler ist mir aufgefallen: auf der 1. Seite - kannst du sehen wie viele Punkt(e) du .....

    AntwortenLöschen
  2. Tippfehler gefunden... außerdem kannst du sehen, wieviel Punkt (das e fehlt)! Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Tanja,
    deine Anleitung ist ja total super!!! Vielen Dank dafür.
    Beim Lesen ist mir auch noch etwas aufgefallen: Auf der 2. Seite steht unter Punkt 6: Zum Schluss bekommst eine.... Ich warte mal ab, bis du es verbessert hast und dann drucke ich es mir aus. Macht ja mehr Sinn.
    Ganz GL, Liss

    AntwortenLöschen
  4. Danke :-) Betriebsblind!!
    Geändert und neu hochgeladen!

    AntwortenLöschen