Sonntag, 9. April 2017

DANKE

DANKE dir, liebe Bärbel für das Buch und den netten Gruß dazu, welcher mich gestern erreichte!


Leider habe ich aktuell keinen Reliunterricht, aber die verschiedenen Religionen in der Klasse sind immer mal wieder Thema, wenn es z.B. um Feste/Feiertage oder auch mal nur ums Essen im Schullandheim ging. Ich werde den Kindern das Buch nach den Ferien kurz vorstellen - wie immer, wenn es ein neues Buch für die Klassenbibliothek gibt.
Diese Serie an "Reli-Büchern" gefällt mir übrigens sehr gut, da sie Grundwissen in sehr kindgerechter Weise vermitteln und zudem immer eine Doppelseite mit Erklärungen für "Eltern, Erzieher und Katecheten" enthält, die auch Tipps zur Herangehensweise an das Thema bereithält.
Allerdings finde ich die Bücher, die ich kenne, noch nicht geeignet für Kids ab 4 sondern eher Richtung Klasse 2-4

Wer sich dafür interessiert, hier der Link zum Buch:
Die Religionen der Welt den Kindern erklärt

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hinweis: Der Link zu Amazon läuft über das Amazon-Partnerprogramm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen