Samstag, 22. April 2017

Personenbeschreibung: Wörtersammlung

So, wie bereits im Beitrag mit dem Lapbook-Material angekündigt, würde ich gerne mit eurer Hilfe eine Wörtersammlung zum Thema Personenbeschreibung erstellen.

Diese werde ich NICHT den Kindern an die Hand geben, dies würde seinen Zweck verfehlen, dass die Kinder Wörter finden, die ihrem Wortschatz entsprechen, aber manchmal hilft es, noch ein paar Wörter/Formulierungen als Zusatztipps in der Hinterhand zu haben.

Den aktuellen Stand gibt es hier.




Er enthält bisher folgende Beiträge:
  • Sammlung aus dem letzten Durchgang meiner 4. Klasse
  • einzelne Ergänzungen meinerseits
  • ergänzt mit der Wörtsammlung von Bettina S., die sie mir per Email zur Verfügung gestellt hat u.a. auch mit 2 Kategorieergänzungen (Eindruck und Gesichtsausdruck)
  • ergänzt mit der Wörtersammlung von Susanne A., die sie mir auch per Emailzukommen lies und weitere Kategorie ergänzt (Haltung)
Die jeweiligen Kategorie-Ergänzungen haben auch im Lapbook-Material noch ihren Platz gefunden!
Außerdem noch der Hinweis von Bettina auf das Material (klick) von Florian Emrich, der ein Lernarrangement für Personenbeschreibungen erstellt hat, welches alternativ zum Lapbook verwendet werden kann. Danke für den Tipp, den ich euch gerne weitergebe!

Grüße Tanja

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen