Mittwoch, 26. April 2017

Verkehrserziehung: Verkehrsschilder, die die Vorfahrt regeln

Die letzten Tage ware es etwas ruhiger hier und es wird die nächsten Tage auch noch so sein, denn ich liege seit 2 Tagen flach und muss schauen, dass ich bis zum Schullandheim am Dienstag und Mittwoch wieder fit bin.
Nachdem ich den ganzen Tag geschlafen habe und eben noch das Material für morgen per Mail verschickt habe, lade ich euch auch noch das AB zur Verkehrserziehung hoch, welches meine Kids morgen machen dürfen.

Ihr könnt es euch hier herunterladen.


Der erste Besuch in der Jugendverkehrsschule war am Dienstag, es war echt interessant zu sehen, wie unterschiedlich gut die Kinder Radfahren können und das manche wirklich noch sehr große Probleme haben, z. B. im Schritttempo zu fahren oder einhändig, um Handzeichen zu geben. Da müssen manche dringend noch üben.
Beim nächsten Besuch werden die Vorfahrtsregeln des Arbeitsblattes vorausgesetzt. Mal schauen, ob wir es irgendwie noch schaffen, da ich wegen Krankheit, Feiertag und Schullandheim nur noch 2 Stunden bis dahin zu Verfügung habe... Alles in allem schon ein ziemlicher Stress, die Radfahrausbildung, bin gespannt, wie meine Kinder mit dem Tempo klarkommen.

Die Bilder (außer abknickende Vorfahrtsstraße) stammen aus dem WorksheetCrafter (www.worksheetcrafter.com), welchen ich euch hiermit auch nochmal ans Herzen legen möchte. Einzelne Bilder habe ich noch verändert (das schwarze Kreuz und die Striche eingefügt), da es sie in dieser Form nicht gab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen