Sonntag, 7. Mai 2017

Personenbeschreibung: 2. Kartei zur Übung

Wie bereits angekündigt gibt es nun die nächsten Bilder für die Personenbeschreibungen.
Es hat leider länger gedauert, da ich selbst direkt nach den Osterferien 2 Tage in der Schule und dann erstmal krank war, anschließend Schullandheim, 2 Tage Schule und nun hats mich schon wieder erwischt und ich habe das Wochenende hauptsächlich im Bett/auf dem Sofa verbracht. So, genug gejammert!
Jetzt ist die Kartei endlich soweit.
Vom "Typ" her sind die Bilder völlig anders als die erste Kartei, aber mir gefallen die Bilder von Illumismart sehr gut und sie sind super für die nächste Stufe der Übung geeignet, da sie mehr Details enthalten, als die letzten Bilder, aber eben noch einen Zwischenschritt anbieten, bevor wir dann echte Menschen zum Beschreiben nehmen.
Hier werden wir zunächst mit Mitschülern anfangen und ganz zum Schluss auch uns unbekannte Personen wählen. Vielleicht schaffe ich es, euch dafür auch eine Kartei anzufertigen.



Hier bekommt ihr die Kartei.
Die Vornamen sind diesmal teilweise die, wie die "Personen" von Illumismart benannt wurden. Alle anderen Angaben sind wieder erfunden. Auch diesmal habe ich Schreibtipps ergänzt - wer möchte kann diese zur Differenzierung wieder auf die Rückseite der Karten geben. Klar ist, dass natürlich auch andere Formulierungen in Frage kommen, deswegen nenne ich sie ja auch nur Schreibtipps.

Die nächsten Tage geht es dann auch endlich mit der Rechtschreib-Schatzkiste weiter.

Kommentare:

  1. Gute Besserung, liebe FrauS, und vielen Dank für das neue Material!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine,
      es geht bergauf :-)

      Löschen