Donnerstag, 13. Juli 2017

Lehrerkalender: Klassenliste und zweierlei Notenlisten

Weitere Teile meines Lehrerkalenders sind fertig.
Ich werde meinen Stundenplan vor die Klassenliste setzen und die Klassenliste auf eine "aufgeschlagene" Doppelseite drucken. Die Angaben "rechts" und "links" helfen euch darauf zu achten, wie man es am besten ausdruckt.
Ich habe es extra recht neutral gehalten, damit man in die Klassenliste einfach das eintragen kann, was man benötigt. Unter Bemerkungen werde ich z.B. Allergien oder Fotorechte o.ä. notieren. Auf der 2. Seite in den leeren Spalten kommen "Übergabenotizen" aus dem Gespräch mit der abgebenden Lehrkraft hinein. So habe ich alles auf einen Blick.
Durch die 5er-Unterteilung hoffe ich, kann man den Überblick etwas besser behalten und verrutscht nicht so leicht.
Nach der Klassenliste folgen bei mir 3x Notenlisten  (da ich 3 Fächer habe) in 2 Varianten auf je einer Doppelseite. Einmal die "kleinkarierten" für normale Noten und einmal die mit etwas breiteren Spalten für eher prozessbezogene Notizen/Noten.

Für diejenigen, die keine Stundenpläne vor der Klassenliste haben wollen, die können das Titelblatt vorausschieben, um so die Klassenliste wieder auf einer Doppelseite zu haben.
Auf die Rückseite der letzten Notenliste kommt bei mir dann die erste Seite der "Einsammel-Liste". Die gibt es dann am Wochenende für euch 😉

Einen Überblick über die einzelnen Seiten gibts hier:























Herunterladen könnt ihr euch die Materialien hier:
- Titelblatt Klassen und Noten
- Klassenliste links
- Klassenliste rechts
- Notenliste klein links
- Notenliste klein rechts
- Notenliste groß links
- Notenliste groß rechts

Grüße Tanja
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quellenhinweise:
- Schrift "Swagger" von Krysten Tom
- Schrift "Earwig Factory" von Typodermic Fonts
- Bilder (Blume und Ranken) von Educlips
- ansonsten Word (Banner/Tabelle) 😀

Wie ihr einzelne Seiten zu einem pdf zusammenfügt und welche Teile noch kommen, könnt ihr HIER im Einführungspost nachlesen.

Alle Posts zum Lehrerkalender gibt es HIER.

Kommentare:

  1. Hallo :)
    Ich finde deinen Lehrerkalender ganz toll und freue mich darauf ihn zu benutzen. Momentan bin ich noch dabei die Seiten zu sammeln, die du uns zur Verfügung stellst. Danke.
    Bei den heutigen Links habe ich allerdings ein bisschen Probleme. Leider öffnet sich bei mir fast immer nur die gleiche Seite. Ist das nur bei mir so?
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,
    da ist beim Kopieren der Links irgendetwas schief gelaufen. Entschuldige bitte - jetzt müsste es passen.
    Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, jetzt passt es. Vielen lieben Dank! :)

      Löschen