Dienstag, 4. Juli 2017

Lehrerkalender: Monatskalender

Teil 3 des Lehrerkalenders werden die einzelnen Monate.
Diesen Kalender nutze ich z.B. um die Verteilung von Klassenarbeiten, Kurztests, Lernwörterdiktaten o.ä. (auch von Fachlehrern), schulische Termine (Konferenzen, Aufführung Theater AG, Chorkonzert,...) im Blick zu behalten.
Es gibt hier jeden Tag genug Platz, um auch mehrere Termin einzutragen. Die einzelnen Termine erscheinen dann sicher auch nochmal in den jeweiligen Wochen, aber für die Übersicht ist es mir so einfach geschickter.
Die farbliche Kennzeichnung ist identisch zur Jahresübersicht. Und hier habe ich auch bewusst auf das Geschnörkel verzichtet, hier wäre es too much!
Auch hier werden die Seiten doppelseitig bedruckt, also insgesamt 6 Seiten für die Monatsübersicht 😀


















Hier bekommt ihr nun die einzelnen Monate:
- August 2017
- September 2017
- Oktober 2017
- November 2017
- Dezember 2017
- Januar 2018
- Februar 2018
- März 2018
- April 2018
- Mai 2018
- Juni 2018
- Juli 2018

Viel Spaß damit 😉

Grüße Tanja

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quellenhinweise:
- Schrift "Earwig Factory" von Typodermic Fonts
- Schrift "Swagger" von Krysten Tom
- ansonsten Word 😀

Wie ihr einzelne Seiten zu einem pdf zusammenfügt und welche Teile noch kommen, könnt ihr HIER im Einführungspost nachlesen.

Alle Posts zum Lehrerkalender gibt es HIER.

Kommentare:

  1. Liebe Tanja,
    dein Kalender gefällt mir sehr gut. Vielen Dank fürs Teilen. Ein Vorteil ist ja, dass auch andere mit drauf schauen und Kleinigkeiten auffallen, für die man irgendwann den Blick verliert.
    Mir fiel eben auf, dass der 20.1.18 (ein Samstag) im Monatskalender versehentlich nicht grün eingefärbt wurde. Vielleicht magst du´s noch ändern.
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-) Habs geändert!
      Irgendwann ist man etwas "betriebsblind"!

      Löschen
    2. Ja, gerade bei so monotonen Fleißsachen. Danke!
      Barbara

      Löschen