Samstag, 8. Juli 2017

Lehrerkalender: Stundenpläne

Der nächste Teil des Lehrerkalenders ist der Stundenplan.
Wo genau ich mir die Stundenpläne einhefte weiß ich noch nicht.
Vermutlich werden diese zunächst vor der Wochenübersicht zu finden sein. Wenn ich sie dann "im Kopf" habe, können sie weiter nach hinten rücken.

Ich selbst benötige nur 2 Stundenpläne, da ich mit all meinen Stunden in meiner Klasse sein werde. Also gibt es einmal meinen Plan und einmal den Plan der Klasse.
Wer mehr benötigt, der kann sich ja den Plan auf Vorder- und Rückseite drucken und kann dann auch mehrere Klassen "verwalten".

Ich habe extra keine Stundenzahlen oder -zeiten bzw. Pausen eingetragen, da dies ja durchaus sehr unterschiedlich ist. Ich hoffe er ist damit für viele von euch nutzbar, die ggfs. Pausen eintragen wollen, oder noch Unterricht am Nachmittag haben.
Ich werde die Zeilen so nutzen, dass ich mir die erste Zeile für Frühaufsicht (so ich eine haben sollte) reserviere, dann die 1.+2. Std eintrage, anschließend ist 1.gr. Pause (zwecks Aufsicht). Dann folgen 3.+4.Std und wieder gr. Pause (Aufsicht). Zum Schluss dann 5.+6. Std.

Hier geht es zum Material:
- Stundenplan

Grüße Tanja

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quellenhinweise:
- Schrift "Swagger" von Krysten Tom
- Rahmen und Wellen von Educlips
- ansonsten Word (Banner) 😀

Wie ihr einzelne Seiten zu einem pdf zusammenfügt und welche Teile noch kommen, könnt ihr HIER im Einführungspost nachlesen.

Alle Posts zum Lehrerkalender gibt es HIER.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen