Donnerstag, 6. Juli 2017

Lehrerkalender: Wochenübersicht

Teil 5 und das Herzstück des Kalenders ist fertig:
Die Wochenübersicht inkl. Platz für Notizen, to do's, Notizen für die Folgewoche und einem Mini-Kalender zur Übersicht.

Ansonsten habe ich mich auf 6 Stunden beschränkt. Die Felder reichen mir größenmäßig völlig aus, da ich dort nur knapp in Stichworten die Vorplanung mit Bleistift notiere und abschließend dann das, was ich in der jeweiligen Stunde tatsächlich gemacht habe.

WICHTIG: Der Kalender ist so konzipiert, dass eine aufgeschlagene Doppelseite eine Woche zeigt. Dementsprechend muss auf der ersten Seite ein "Titelblatt" oder ähnliches erscheinen, damit der eigentliche Kalender erst auf der Rückseite des ersten Blattes beginnt.
Ich selbst werde die Bücherregale davorhängen und da ich 3 benötige, brauche ich keine Titelseite für den Kalender. Erstellt habe ich dennoch eine Variante, die zum restlichen Kalender passt und als Vorderseite vor dem Kalender genutzt werden kann.
Egal welche Variante, zum Thema PDFs zusammenfügen gibt es unten Infos.



















Hier geht es zum Download:
- Titelseite Wochenübersicht
- Wochenübersicht August 17 - August 18 (Achtung: ziemliche große Datei!)

Grüße Tanja

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quellenhinweise:
- Schrift "Earwig Factory" von Typodermic Fonts
- Schrift "Swagger" von Krysten Tom
- Rahmen, Wellen, Kringel, Pfeile von Educlips
- ansonsten Word 😀

Wie ihr einzelne Seiten zu einem pdf zusammenfügt und welche Teile noch kommen, könnt ihr HIER im Einführungspost nachlesen.

Alle Posts zum Lehrerkalender gibt es HIER.

Kommentare:

  1. Wow, ich bin zutiefst beeindruckt!
    Vielen Dank
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich sehr!
      Grüße Tanja

      Löschen
  2. Das sieht super aus-DANKE!!!!
    Ich hab mich auch versucht.....aber so toll hab ich das nicht hin bekommen. Ich nehme deine Version!!!
    Gruß
    Sabrina

    AntwortenLöschen