Samstag, 12. August 2017

Klassenraumorganisation: Stundenplan Teil 1

Passend zu den Dienste-Karten gibt es nun auch die Stundenplankärtchen.
In meiner Klasse handhabe ich es so, dass ich meine Stunden nicht nach einem festen Stundenplan, sondern flexibel in der Woche verteile. Natürlich achte ich darauf, dass am Ende der Woche die Stundenanzahl pro Fach in etwa passt.
Damit die Kids dennoch wissen, wie der Tag aussieht, hänge ich zu Beginn des Tages den Stundenplan an die Seitentafel.
Dafür nutze ich die Kärtchen.



Hier nun zunächst die üblichen Stundenplan-Fächer:
- Mathe, Deutsch, Sachunterricht, Religion
- BK/TW, Sport, Musik, Englisch

Weitere Fächer kommen noch!
Es wird zusätzlich Ergänzungen geben, die nicht direkt Fächer sind, aber dennoch als Stundenplanelemente vorkommen.
Und Teil 2 der Wunschaktion starte ich passend dazu dann am Montag 😊

Grüße Tanja
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Quellenhinweise:
- Schrift "Swagger" von Krysten Tom
- Bild "Kreuz" mit Word
- alle anderen Bilder von Kate Hadfield (www.katehadfielddesigns.com)

Kommentare:

  1. Hallo Tanja
    Vielen Dank für die tollen Schilder. Wäre es möglich auch Geschichte, Geografie und Politische Bildung, Physik und Biologie zu machen? In Brandenburg haben wir ja bis zur 6. Klasse.
    1000 Dank und noch schöne Ferien
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey.
      Morgen starte ich eine Wunschaktion zu weiteren Schildern ;-) Gerne nehme ich deine Wünsche mit auf!
      Grüße Tanja

      Löschen